Schulung: Kein Raum für Missbrauch!

In unseren Gemeinden und unserer Jugendarbeit soll kein Raum für Missbrauch sein. Um das zu gewährleisten und Kinder, Teenager, Jugendliche, aber auch Mitarbeiter in unserem Kreis zu schützen kam am Montag, den 3. Juni Andreas Schlüter (Jugendreferent & Pastor im FeG BUND) in die FeG Marburg. In Kooperation mit der Initiative der Bundesregierung: „Kein Raum für Missbrauch“ schulte er 30 Mitarbeitende und sensibilisierte uns für dieses wichtige Thema. Durch Erfahrungsberichte, in denen Andreas Schlüter auf den richtigen Umgang mit Tätern und Opfern einging, blieb das Thema nicht nur in der Theorie, sondern wurde für die Praxis interessant. Praktische Tipps, Fallbeispiele und Hinweise machten den Vortrag zu einer lebendigen Schulung für Jung und Alt.

Ähnliche Einträge
Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Kategorien