Das Jahres-Highlight 2018

Wieder in Oberndorf oder für manche Männer vom Männer-Event immer noch in Oberndorf. Am 18.8.18 feierten wir das diesjährige Kreisjugendtreffen der Teen- und Jugendkreise im Mittelhessen-Kreis auf dem Camp-Gelände des Zeltlager Oberndorf. Es war ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Gegen 14.00 Uhr kamen nach und nach immer mehr Jugendliche aus den umliegenden Gemeinden herbei. Dave Kegler begrüßte die Gäste und stellte das Programm des Tages vor. Die Mitarbeiter um Steffi Heinold (zu dem Zeitpunkt hieß sie gerade mal 3 Stunden Heinold;-), hatten viele Aktionen und Programmpunkte organisiert. Es gab vor allem dezentrale Angebote, wo man nach Lust und Laune mitmachen konnte. Einige holten sich lecker Cocktails an der Cocktailbar der fegtory, andere kämpften in der aufblasbaren Hüpfburg mit dem Gleichgewicht, wieder andere genossen bei tollstem Sonnenschein Kaffee und Kuchen bei netten Gesprächen mit alten Bekannten aus der Kreisjugend. Sport und Spiel kam natürlich auch nicht zu kurz, ob beim Balance halten auf der Slackline, Tore schießen beim Fußball, Punkte sammeln beim Mölkie, Bälle einlochen beim Fußball-Billard oder auf dem Volleyballfeld, an vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten mangelte es nicht. Und zwischendurch gönnte man sich ein „Ice in the sunshine“.

Um 16.00 Uhr bestand die Möglichkeit an einem Seminaren zum Thema „Wie bekomme ich so viel Leben in so wenig Zeit unter“ oder „Wie helfe ich meinen Freunden“ teilzunehmen, oder man betätigte sich kreativ in einem Bastelworkshop. Nach so viel Action und Sonne, war das Abendbuffet mit Salaten aller Art und deftigen Bockwürsten genau das richtige. So konnte man am lauen Sommerabend noch gemütlich mit Leuten ins Gespräch kommen. Mit Sonnenuntergang leitete uns eine Band aus dem Jugendkreis delight (Wetzlar) im Lobpreis an und Daniel Schäfer gab uns einige gute Gedanken zur Tageslosung und Lehrtext vom 18.8. mit auf den Weg.

Losung: Das sei ferne von uns, dass wir den HERRN verlassen! Josua 24,16 Lehrtext: Seid in Christus verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und voller Dankbarkeit. Kolosser 2,7

Und damit ging ein richtig schöner Tag zu Ende und wir müssen wieder warten, bis zum nächsten Mal.

Ähnliche Einträge
Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Kategorien