Kreisjugendtreffen 2019

Auch in diesem Jahr fand unser jährliches Kreisjugendtreffen im Zeltlager Oberndorf statt, diesmal ein wenig umstrukturiert. Wir starteten mit einem Auftaktgottesdienst mit der Band aus dem MiB, sowie einem Input von Daniel Schäfer. Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt, freie Zeit genossen, beim Kuchen geschlemmt und der Nachmittag war mit Seminaren und Workshops sowie einer Fotobox und einem Escape Room gefüllt. Zur Vorabendgestaltung trug jeder Kreis etwas bei: Herausgefordert durch eine Fotochallenge, einen Macarena Tanz oder ein vorzeitiger Weihnachtsfilm sorgten für ausgelassene und gute Stimmung. Auch wettermäßig hat uns Gott nicht im Stich gelassen: die Vorhersagen war nicht außeror

Männerevent 2019

Zum diesjährigen Männerevent kamen knapp 30 Männer zum Treffpunkt Zeltlager Oberndorf. Typisch männlich nämlich einfach und übersichtlich war der Abend aufgebaut: 1. Gemeinsames Essen 2. Gemeinsame Unterhaltung & herausfordernde Highland-Games, Fußball & Volleyball 3. Lagerfeuer, Stockbrot aus einem Kochtopf & Gespräche 4. Schlafen 5. Am nächsten Morgen Mett-Frühstück für alle Ich habe es genossen, mich mit Männern über Themen zu unterhalten die männlicher nicht sein können (z. B. Autos oder wie mache ich am schnellsten das Feuer an und wieder aus). Aber auch Gespräche über die Zukunft und wie es nach der Schule weiter haben an solch einem Abend Platz und Raum, für mich

SommerFreiheit 2019

Unter diesem Thema stand unsere diesjährige Kreisjugendsommerfreizeit. In unserer Themenreihe „Freistil“ durften wir lernen, wie Gott uns zur Freiheit berufen hat, wie wir mit Freiheitskillern umgehen können und wie wir Gottes Freiheit mit anderen teilen dürfen. Gesegnet von genialem Wetter, gutem Essen und einem Strand in direkter Nähe durften wir die Zeit in der Toskana genießen. Neue Freundschaften wurden geschlossen und länger bestehende intensiviert. Es gab unzählige Highlights: vom italienischen Galaabend, über einen Escape- Bungalow zum Abendmahl feiern und einem Abend voller Stille. Action und Ruhe. Unglaubliche Energie und Zeiten der absoluten Müdigkeit und des erschöpft seins. Unse

Empfohlene Einträge
Neueste Einträge
Archiv
Kategorien