Männerevent 2019

Zum diesjährigen Männerevent kamen knapp 30 Männer zum Treffpunkt Zeltlager Oberndorf. Typisch männlich nämlich einfach und übersichtlich war der Abend aufgebaut: 1. Gemeinsames Essen 2. Gemeinsame Unterhaltung & herausfordernde Highland-Games, Fußball & Volleyball 3. Lagerfeuer, Stockbrot aus einem Kochtopf & Gespräche 4. Schlafen 5. Am nächsten Morgen Mett-Frühstück für alle

Ich habe es genossen, mich mit Männern über Themen zu unterhalten die männlicher nicht sein können (z. B. Autos oder wie mache ich am schnellsten das Feuer an und wieder aus).

Aber auch Gespräche über die Zukunft und wie es nach der Schule weiter haben an solch einem Abend Platz und Raum, für mich ist es immer wieder bereichernd, wenn ich Menschen von meinen vergangenen Jahren (als Mann) erzähle und merke, dass dies eine Hilfe sein kann!

Daniels Input am Feuer hat nochmal gezeigt, dass es nicht immer in der Gemeinde sein muss um von Gott zu erzählen und zu erfahren, sondern das dies auch möglich ist wenn man(n) in geselliger Runde am Lagerfeuer sitzt.

Alles in allem ist das Männer-Event eine lohnenswerte und schöne Veranstaltung welche es im kommenden Jahr hoffentlich wiedergeben wird!

Ähnliche Einträge
Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Kategorien