Männer-Event - Was für echte Kerle


Lautes Gegröle und "Huh"-Rufen, an einem Samstagabend!

Sind die Isländer unterwegs im hessischen Hinterland? Nein, aber 55 Jungs beim ersten Kreisjugend Männer-Event. Doch diese Veranstaltung war mehr als nur stumpfes Geschrei. Schon mittags um 14 Uhr trafen sich Jungs aus ganz Mittelhessen an der Grillhütte in Bischoffen. Ausgerüstet mit Rucksack, Wanderschuhen, Getränken und Sonnenbrille sollte hier das Event starten. Die Teilnehmer wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und liefen dann in unterschiedliche Richtungen los. Je zwei Mitarbeiter führten die Gruppen, damit man die Stationen, die auf dem Rundweg lagen auch erreichte.

Kräfte messen

Die Gruppen mussten auf der 15km-Strecke insgesamt fünf Stationen absolvieren, in denen Kraft, Geschick, Intelligenz und Koordination gefordert wurden. Bogenschießen, Action-Filmtitel aus Audio-Schnipseln erraten, Baumstamm weit- und Axt-Zielwurf, Modellauto-Rennen und eine Denksport-Aufgabe verteilten sich entlang der Route.

Fleisch

Nachdem die Gruppen die Stationen absolviert hatten, ging nach über 5 Stunden langsam auch die Puste aus. Die Tour endete wieder an der Grillhütte. Hier wartete nun das absolute Highlight - eine große Wildsau am Spieß - eben genau das richtige Essen für eine Männer-Veranstaltung. Das Essen wurde heute mal nicht nur mit dem offiziellen Jugendwerks-Mahlzeit-Schrei eröffnet.

Dann ging der Run auf das Fleisch los. Alle aßen sich am Fleisch satt, die Beilagen gingen zwischenzeitlich aus, aber Fleisch war, zur Freude aller, mehr als genug da. Bei einem kühlen Bier oder Malzbier genossen alle die Gemeinschaft, das Essen und das Erlebte.

Mit der Siegerehrung der erfolgreichsten Gruppe wurde dann der Abend offiziell beendet. Bei Lagerfeuer und Stockbrot ging es dann in den entsapnnetn Teil über, bis sich dann auch die letzten müden Männer auf den Nachhauseweg machten und das Vorbereitungsteam nach dem Aufräumen platt aber glücklich und dankbar auf ein super gelungenes erstes Männer-Event zurückblicken konnte.

Ähnliche Einträge
Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Kategorien